Mikis Theodorakis: Ein Leben für die Freiheit

Gerhard Folkerts, Julia Schilinski und Rolf Becker traten bei der letzten Veranstaltung der Wiesbadener Burgfestspiele 2016 im Kaisersaal in Sonnenberg auf. Darüber schrieb Kathrin Schwedler:
"… Dem musikwissenschaftlich versierten Pianisten Gerhard Folkerts und dem Bühnen- und Filmschauspieler Rolf Becker ist anzumerken, wie sie mit jeder Faser die kompositorischen Finessen und die dezidierten politischen Aufrufe des zuletzt noch im Rollstuhl mitdemonstrierenden Menschenrechtlers auskosten. In der Mitte der zwei grauköpfigen Hanseaten […] herausragend Julia Schilinski. Stimmlich ein Volltreffer mit klangschöner Stimme, sauberster Intonation und austarierter Kraft in Passagen, wo man gefährdet ist, mit opernhaftem Pathos auf die Tube zu drücken. …"

(Wiesbadener Kurier vom 28. November 2016, s. auch unter "Presse")

 "Was war das für ein besonderer, schöner Abend!" schrieb Julia Schilinski, "ich habe mich sehr wohl bei und mit euch gefühlt und freue mich, daß alles so gut geklappt hat! Herzlichen Dank für den liebevollen Empfang und die große Herzlichkeit!"
Mit einem herzlichen Brief und einem Buchgeschenk bedankte sich auch Rolf Becker: für die Ermöglichung des Gastspiels, die guten Gespräche, Betreuung und Unterkunft…!