Zurück zu allen Events

„Der Sound von Tradition und Moderne“

  • Burggarten, Burg Sonnenberg Talstraße 5 65191 Wiesbaden Germany (Karte)

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden. Rezensionen zur Veranstaltung.
Zusätzlich haben wir für Sie den Abend auf unserer
Galerieseite in Bildern zusammengefasst.

FIVE GENERATIONS
Reinhard Diegel Big Band

FIVE GENERATIONS hat sich aus einer Ehemaligenbesetzung der Big Band der Leibnizschule Wiesbaden entwickelt. Auch nach dem Tod ihres Gründers und musikalischen Vaters Reinhard Diegel wird die Band in dessen Tradition weitergeführt, das heißt mit breitem Repertoire und professionellen Arrangements, von klassischem Swing von Count Basie und Duke Ellington über Ray-Charles-Hits und Jazz-Balladen bis Rockjazz von Blood, Sweat & Tears und Chicago sowie eigenen Kompositionen und Arrangements von Reinhard Diegel, Jens Hunstein (Wiesbaden) und Bernd Reichow (Mainz). Dabei wird viel Wert auf jazzigen Sound und improvisierte Jazz-Soli gelegt.

Foto: Klaus Wenzel

Auch in dieser "kleinen" Big Band Besetzung entwickelt sich ein präziser, fetziger Bläsersound mit zwei Trompeten (Martin Wollweber, Stefan Ziegler/Patrick Buchroth), drei Saxophonen (Jens Steinhorst, Lisa Steidle, Nicola Hug-Diegel) und einer Posaune (Frank-Peter Martin), zu dem sich Klavier (Torsten Vogt), Bass (Thomas Keggenhoff) und Schlagzeug (Mario Harlos) gesellen. Dazu die professionelle Jazz-Stimme von Jill Gaylord, die sich mit großer stilistischer Bandbreite, beeindruckendem Tonumfang und mitreißenden Interpretationen ausgezeichnet in den Big Band Sound einfügt.

Kranzplatz-Fest 2019 (Foto M. Holtz)

Kranzplatz-Fest 2019 (Foto M. Holtz)

Essen und Trinken
Wir bieten bei unseren Veranstaltungen neben Wasser, Softdrinks und Sekt stets eine Auswahl beliebter Winzerweine an.
Für den kleinen Hunger gibt es frische Brezeln der Bäckerei Abt in Sonnenberg und diverse Snacks.

Das Konzert ist eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturtage Sonnenberg, die 2019 unter dem Motto Tradition und Moderne stattfinden.

Frühere Events: 25. Mai
"Das Tagebuch der Anne Frank"
Späteres Event: 6. September
"Weggesperrt" – oder: "Die erhoffte Freiheit"